Menü

Über Dr. Alexander Liebig

Dr. med. dent. Alexander Liebig

Dr. med. dent.
Alexander Liebig

Ich bin 1976 in Landsberg am Lech geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Das Abitur habe ich 1997 am Marianum in Buxheim absolviert. Im Anschluss an den Wehrdienst folgte die dreijährige Ausbildung zum Zahntechniker in Kempten. Die Gesellenprüfung legte ich als Bester Schwabens ab. 2001 begann ich das Zahnmedizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, das ich 2007 mit Erfolg abgeschlossen habe.

Seit 2007 bin ich als Zahnarzt in der Praxisklinik Dr. Dr. Liebig tätig. Zusätzlich befinde ich mich zum aktuellen Zeitpunkt in der Weiterbildung zum Oralchirurgen.

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die computergestützte Zahnheilkunde mit dem CEREC-Verfahren (3Dimensionale, intraorale Aufnahmen und Herstellung biogenerischer, vollanatomischer Restaurationen aus Keramik). Weiterhin Wurzelkanalbehandlungen mittels modernster Technik und die Behandlung von Kindern sowohl in Vollnarkose als auch in Lokalanästhesie. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Alterszahnmedizin, speziell auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten im Alter ausgerichtet.

2011 habe ich in der Zahnmedizin promoviert.